Museum Folkwang
»Unsere Zeit hat ein neues Formgefühl« – Grafik der zwanziger Jahre
Eduardo Chillida: ›Aundi‹
HAP Grieshaber. Grafische Serien
Ernst Barlach: ›Der tote Tag‹, 1912Bildfolge von 27 Lithografien zu Ernst Barlachs Drama ›Der tote Tag‹
Jill Baroff: ›New York Harbor March 31 - April 30 2005‹, 2005/2006
Paul Gangolf: ›Metropolis‹, 1922Bildfolge von 9 Lithografien zum Thema ›Metropolis‹
Walter Gramatté: ›Der Rebell‹, 1918Bildfolge von 4 Radierungen zu Manfred Georgs Erzählung ›Der Rebell‹, 1918
Walter Gramatté: ›Lenz‹, 1924/25Bildfolge von 13 Radierungen zu Georg Büchners Erzählung ›Lenz‹
Walter Gramatté: ›Wozzeck‹, 1925Bildfolge von 12 Radierungen zu Georg Büchners Dramenfragment ›Woyzeck‹
Erich Heckel: ›Die Ballade vom Zuchthaus zu Reading‹, 1907Bildfolge von 12 Holzschnitten zu Oscar Wildes ›Ballade vom Zuchthaus zu Reading‹
Ernst Ludwig Kirchner: ›Sakuntala‹, 1907Bildfolge von 5 Lithografien zu Kalidasas Drama ›Sakuntala‹
Ernst Ludwig Kirchner: ›Peter Schlemihls wundersame Geschichte‹, 1915Bildfolge von 7 Farbholzschnitten zu Adelbert von Chamissos Erzählung ›Peter Schlemihls wundersame Geschichte‹
Andreas Köchler – Aquarelle
Stefana McClure: ›The Blue Planet‹, 2008
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Komponierte Wirklichkeit um 1800
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Burgen und Waldlandschaften
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Bergwelten
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Im Licht Italiens
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Detailstudien von Landschaft und Natur
Zeichnung des 19. Jahrhunderts – Heroische Landschaften